Scroll Top
Kapellenhof 6A, 91207 Lauf an der Pegnitz

Cannabis und Straßenverkehr

MPU_Post_240412_news_Website

Seit dem 1. April 2024 ist es endlich so weit, die Cannabis-Legalisierung ist durchgesetzt. Nun kannst du dich mit Freunden treffen und völlig legal einen Joint rauchen. Doch bitte vergesst dabei folgendes nicht, Cannabis ist im Straßenverkehr weiterhin nicht erlaubt. Über Grenzwerte wird derzeit noch diskutiert und so bist du und deine Freunde auf der sicheren Seite, wenn ihr nach dem Konsum das Auto stehen lasst.

Solange die Regelung rund um die Grenzwerte im Straßenverkehr noch nicht final abgeschlossen sind ist hier Vorsicht geboten. Jeder der mit dem Auto nach einem Cannabiskonsum erwischt wird muss mit dem Verlust der Fahrerlaubnis und eventuell sogar mit einer MPU rechnen.

Wir halten dich rund um die MPU und gerade jetzt das Thema Cannabis auf dem Laufenden. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, erfährst du es zuerst auf unserem Kanal.

Natürlich sind wir aber auch für dich da, wenn es bereits Probleme gab. Vielleicht hast du bereits eine Aufforderung zur MPU? Dann melde dich bei uns, unser Team aus erfahrenen Vorbereitern und Coaches hilft dir weiter.

Denk bitte immer daran, die MPU ist keine persönliche Strafe gegen dich, sondern soll die Sicherheit für alle im Straßenverkehr gewährleisten. Die Vorbereitung darauf bietet dir die Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Veränderungen durchzumachen.