Scroll Top
Kapellenhof 6A, 91207 Lauf an der Pegnitz

MPU wegen Punkten

Jeder Autofahrer kennt die Flensburger Behörde und weiß, dass man für Verkehrsvergehen dort Punkte eingetragen bekommt. Aber wieviele Strafpunkte gibt es eigentlich für welche Art von Verstoß im Straßenverkehr und mit was ist bei einer MPU wegen Punkten zu rechnen.

  •  1 Punkt erhält man für alle Ordnungswidrigkeiten welche die Verkehrssicherheit gefährden
  •  2 Punkte gibt es bei Straftaten ohne Führerscheinentzug
  •  3 Punkte erhält man bei allen Straftaten mit Führerscheinentzug

Du musst wegen Punkten zur MPU

8 oder mehr Punkte im Fahreignungsregister führen zum Entzug der Fahrerlaubnis, eine Aufforderung zur MPU kann die Folge sein.

Die MPU wegen Punkten ist sehr schwierig. Im Vergleich zu Alkohol- oder Drogenverstößen ist hier der Veränderungsprozess nicht einfach über eine Abstinenz nachzuweisen. Unser Trainerteam steht dir gut geschult zur Seite, damit du fit zur MPU antreten kannst.

Wenn du mehr über das Punktesystem erfahren möchtest klicken hier.

Wenn du mehr über die MPU (medizinisch psychologische Untersuchung) erfahren möchtest klicke hier.