Scroll Top
Kapellenhof 6A, 91207 Lauf an der Pegnitz

Straftat – Führerschein weg!

MPU_Post_230901_news_Website

Dein Führerschein ist nicht bloß ein Stück Papier – er hat mit Verantwortung, Sicherheit und Respekt für dich und andere Verkehrsteilnehmer zu tun. Mit dem Besitz des Führerscheins betrachtet dich der Staat als vertrauenswürdig, ein Fahrzeug zu führen. Nice.

Leider kommt es immer wieder vor, dass wir durch eigenes oder fremdes Fehlverhalten im Straßenverkehr gefährdet werden.

Trunkenheit am Steuer, Raserei oder Unfallflucht gefährden nicht nur den Führerschein, sondern auch das Leben anderer.  Zudem hat der Verlust des Führerscheins nicht nur persönliche, sondern auch berufliche Konsequenzen. Mitunter drohen strafrechtliche Konsequenzen wie Geld- oder Freiheitsstrafen. Darüber hinaus können Verstöße wie Fahren unter Alkoholeinfluss zu höheren Versicherungsprämien oder sogar zur Kündigung des Versicherungsvertrages führen.

Gemeinsam machen wir die Straßen sicherer. Die Regeln sollen uns alle zu schützen. Lass uns Rücksicht nehmen und Verantwortung zeigen.

Teile diese Botschaft, um das Bewusstsein zu schärfen und andere zu verantwortungsvollem Handeln zu ermutigen.